Wichtige Informationen: Ab 30.11.2021 ist die Ordination für 4 Monate wegen Karenz vorübergehend geschlossen.

In Bayern geboren und aufgewachsen, bin ich 2008 nach Wien gekommen, um das Studium für Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien zu absolvieren. Während des Studiums sammelte ich einen großen Teil meiner praktischen Erfahrungen im Ausland (z.B. USA, Südafrika, Berlin). Schon sehr früh entdeckte ich meine Leidenschaft in der Orthopädie und arbeitete während des Studiums sowohl im OP des Herz-Jesu-Krankenhauses als auch einer orthopädischen Ordination.

2014 nach Abschluss des Studiums, habe ich meine Ausbildung im Herz-Jesu Krankenhaus in Wien zur Fachärztin begonnen. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich verschiedene Abschnitte in anderen Krankenhäusern in Österreich absolviert, unter anderem auch im Klinikum Schladming und im Unfallkrankenkaus Meidling in Wien.

Ich bin als Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im Herz-Jesu-Krankenhaus tätig. Das Herz-Jesu Krankenhaus gehört zur Vinzenzgruppe, und hat als Schwerpunkt die orthopädische Chirurgie und den Bewegungsapparat. Unsere Abteilung, die Orthopädie I, ist spezialisiert für Endoprothetik (insbesondere Kniegelenksendoprothesen und Hüftgelenksendoprothesen) sowie Fußchirurgie. Für beide Bereiche liegt eine international anerkannte Zertifizierung vor (EndoCert®, FußCert®). Ebenso werden nahezu alle anderen Spezifikationen der Orthopädie vertreten. Regelmäßig besuche ich fachspezifische Fortbildungen.

Seit 2019 bin ich als Mitglied im Beirat des Vorstandes der DVOST (deutschsprachige Vereinigung für Orthopädie und Sporttraumatologie) tätig.

+43 664 99815788
ordination@ortho1090.at