Bei akuten Verletzungen oder chronischen Beschwerden ist das ortho1090 Team für Sie da.

Terminvereinbarung telefonisch (+4366499815788) oder direkt online.

Dr. Nicolas Huyer

Geboren und aufgewachsen bin ich in Kaufbeuren (Deutschland), wo ich frühzeitig meine Begeisterung für den menschlichen Körper und seine Funktionsweise entwickelte. Diese Neugierde führte mich zum Studium der Medizin an der Medizinischen Universität Graz in Österreich.

Während meines Studiums erkannte ich schnell meine Affinität zur Orthopädie und Traumatologie. Die Vielseitigkeit dieses Fachgebiets und die Möglichkeit, Patienten bei muskuloskelettalen Problemen zu unterstützen, fesselten mich von Anfang an. Meine Zeit in Graz ermöglichte mir, mein medizinisches Wissen zu erweitern und meine praktischen Fähigkeiten zu verfeinern. Mehrere Auslandsaufenthalte im Rahmen meines Studiums (u.a. London, England und Kapstadt, Südafrika) gaben mir einen Einblick über die medizinische Therapieoptionen in anderen Ländern.

Nach Abschluss meines Studiums ergab sich die Gelegenheit, meine Facharztausbildung im Herz Jesu Krankenhaus und im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus in Wien fortzusetzen. Diese medizinischen Einrichtungen boten mir die Möglichkeit, mich in verschiedenen Bereichen der Orthopädie und Traumatologie weiterzubilden und zu spezialisieren. Während meiner Ausbildungszeit erwarb ich umfangreiche Erfahrungen in der Diagnostik, Therapie und Chirurgie von orthopädischen Erkrankungen und Verletzungen.

Mein Ziel als Orthopäde ist es, hochwertige medizinische Versorgung zu bieten und meine Patienten bestmöglich zu unterstützen.

Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie an der 1. Orthopädischen Abteilung des Herz-Jesu Krankenhauses tätig. Neben gelenkerhaltenden Eingriffen (z.B. Arthroskopien) ist unsere Abteilung spezialisiert auf endoprothetische Eingriffe (vor allem Hüft- und Kniegelenksendoprothetik) und Fußchirurgie.

+43 664 99815788
ordination@ortho1090.at